CDU-Fraktion in der BVV Mitte nimmt ihre Arbeit auf

Die Schnupperphase ist vorbei, es geht richtig los

In der BVV Mitte sind jetzt alle AUsschüsse eingerichtet, jetzt geht die Arbeit erst richtig los. DIe CDU-Fraktion ist unter der Leitung von Carsten Spallek gut aufgestellt. Aus der CDU Moabit kommen die BVV-Verordneten Martin Leuschner und Olaf Lemke.

In den vergangenen Wochen hat sich die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Mitte neu aufgestellt. D.h. die Ausschüsse haben sich mittlerweile gebildet, die meisten davon haben auch bereits zum ersten Mal getagt.

Auch die Ausschussbesetzungen mit Bezirksverordneten und Bürgerdeputierten ist zum großen Teil bereits abgeschlossen, so dass die Facharbeit beginnen kann.

Die CDU Moabit wird in dieser Legislaturperiode mit zwei Bezirksverordneten im Bezirksparlament, der BVV Mitte vertreten sein. Martin Leuschner, der stellv. Vorsitzender der CDU Moabit, wird für die CDU Fraktion in den Ausschüssen für Stadtentwicklung, Verkehr und Rechnungsprüfung vertreten sein. Olaf Lemke, Vorsitzender der CDA Mitte, ist Mitglied in den Ausschüssen Schule, Integration und Bürgerdienste-Wohnen, dessen Vorsitzender er zudem ist.

Im Schulausschuss, der in der vergangenen Woche tagte, konnte das CDU-geführte Schulamt über die erfolgreiche Sanierung der Sanitäranlagen, der Flure und der zwei Schulhöfe der "Moabiter Grundschule" in der Paulstraße berichten. Gute Nachrichten für die Schülerinnen und Schüler Moabits!

Auch künftig werden Sie in diesem Newsletter regelmäßig über die aktuellen Themen aus der BVV Mitte, die einen Bezug zu unserem Ortsverband haben, informiert werden.